Über mich

"Working by heart means using your feelings and emotions to lead you to your spirtiual sense of existance"

Yogi Bhajan

2010 bin ich Kundalini Yoga begegnet, nachdem ich schon einige Jahre Hatha und Vinyasa Yoga praktiziert habe. Kundalini Yoga hat mich sofort tiefgreifend berührt. Seitdem trägt und unterstützt mich diese für mich gewonnene Lebenseinstellung.

Als Dozentin und Coach unterrichte und begleite ich Menschen begeistert mit Herz, Seele und Humor in Kursen, Seminaren, Workshops und Trainings.

Mein Repertoire habe ich seitdem ständig erweitert und arbeite empathisch körper- und ressourcenorientiert mit Menschen und Gruppen. Die Methoden und Inhalte passe ich den individuellen Fragen und Bedürfnissen der Menschen an. Denn letztendlich liegt das Wissen in jedem selber und ich begleite auf einem Stück des Weges zu mehr Ich-Stärke, Beweglichkeit, Achtsamkeit und Potentialentfaltung.

Dies spiegelt sich auch in meinem spirituellen Namen wider: Jeet Prakash Kaur (ausgesprochen Dschiet Prakasch Kar, mit gerolltem R). Den Zusatz Kaur erhalten Frauen in der Tradition des Kundalini Yoga. Er bezieht sich auf die kraftvolle, weibliche Energie und meint Prinzessin/Löwin Gottes. Jeet Prakash bedeutet soviel wie: Die, die durch ihr Strahlen und Wirken sowie ihre Herz-und Seelenenergie, andere dazu bewegt erfolgreich Hindernisse zu überwinden.

 

  • Coach / Dozentin in der Erwachsenenbildung 
  • Yogalehrerin (3HO/KRI) Stufe 1 & 2 (zert.)
  • Yoga Coach (Yiu®- Yoga in Unternehmen) (zert.)
  • Psychosynthese Coach (zert.)
  • TRE® Providerin- Tension & Trauma Releasing Exercises (zert.)
  • Entspannungspädagogin (zert.)

 

  • Weiterbildung:
  • systemisch integrative Sozialtherapie (ISIT Essen)
  • Beratungskompetenz (Seminarzentrum Klusenbitze)
  • Fachfortbildung in Yoga und Psychologie (3HO)
  • Kundalini Yoga 50+/ Stuhlyoga bei W. Wittstamm
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (LIW)
  • Zusatzqualifikation zur Elternberaterin/Familienbegleiterin 
  • Journey-Prozess für den Körper ("Physical Journey Prozess" n. Brandon Bays)

 

  • Frühere Tätigkeit: 26 Jahre Team- und Gruppenleitung als staatlich anerkannte Erzieherin in der Schulsozialarbeit und Stadtteilprojekten, Bürokauffrau (IHK)

 

 

    


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!